Kann man auch durch Leitungswasser ertrinken oder nur durch Salzwasser?

9 Antworten

Man kann in jedem Wasser ertrinken, da man nicht durch das Wasser an sich stirbt, sondern durch den Sauerstoffmangel bzw. durch Unterkühlung. Letzteres hängt logischerweise von den Temperaturen ab.

Natürlich?

In Leitungswasser kannst du auch nicht atmen.

Selten sowas unglaublich komisches gehört!

Mit Wasser in der Lunge kann man nicht überleben, egal ob Leitungswasser oder Salzwasser. Es ertrinken auch Menschen in Flüssen und seen, nicht nur im Meer.

Deine Frage ist nur schmunzelnd zu beantworten, ein Mensch ertrinkt in jedem Wasser, auch wenn es nur Regenwasser ist, wenn es bis in die Lungen bekommt und man keine Luft mehr holen kann.

Es ertrinken doch auch Menschen in Flüssen, Seen, Schwimmbädern und sogar Badewannen.

Da wir keine Kiemen haben und auch Süß/Leitungswasser nicht wirklich viel Sauerstoff enthalten, erstickt man auch mit Leitungs/Süßwasser in der Lunge.