Ist es gefährlich Salzwasser zu trinken?

14 Antworten

ein glas salzwasser schmekt zwar nicht gut ist aber noch nicht gefährlich.

dies wird es, wenn du über mehrere tage nur salzwasser trinkst. dann wird aus deinen zellen wasser gezogen, und obwohl du was getrunken hast vertrocknet dein körper, das blut wird dicker, und das herz bekommt probleme beim pumpen.

Salzwasser enthält sehr viel Salz. Es gibt am meisten Salzwasser auf der Erde, aber als Trinkwasser ist es nicht zu gebrauchen. Würde man es trinken, würde es den Körper austrocknen, statt ihn mit Wasser zu versorgen. Dies liegt an unseren Nieren. Sie snd dafür zuständig, Giftstoffe und Stoffe, die nicht mehr für den Körper zu gebrauchen sind, auszufiltern und über den Urin auszuscheiden. Und dazu brauchen die Nieren Wasser. Um das Salz aus Meerwasser aus dem Körper auszuscheiden, benötigen die Nieren mehr Wasser, als wir mit Meerwasser zu uns nehmen würden, der Körper trocknet daher trotz Wasseraufnahme aus.

Man trocknet innerlich aus. Durch Osmose versucht dein Körper die hohe Salzkonzentration auszugleichen und Wasser strömt dann dorthin wo das Salz ist. Dadurch kannst du austrocknen. Also musst du ein vielfachen an "Trinkwasser" nachtrinken.

soviel ich weiß sollte bei so kleinen mengen da passieren man kennt ja den spruch:die dosis macht das gift

aber zuviel davon trinken ist auf keinem fall gesund(entzieht körper wasser)

Keine Ahnung aber ich weiß, dass das auch nur gegen Übelkeit hilft, weil man sich dann meistens übergeben muss. Hat bei mir aber auch noch nicht Funktioniert, auch nicht bei 100 ml Wasser und 2 Eßlöffel.