Kann man auch Boxen selber lernen oder muss man in ein Boxclub oder so?

5 Antworten

Wenn man sich nur auf Clips anschaut, wie man bestimmte Boxtechniken durchführt, achtet man auf viele Details nicht so. Man übt sich schnell etwas Falsches an.

Besonders am Anfang ist es ganz besonders wichtig, dass man ständig durch Trainier begleitet wird, die jeden Fehler monieren. Wenn man die wichtigsten Techniken alle beherrscht, kann man hingegen auch mal einige Übungseinheiten zu Hause durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AliTak16
Beitragsersteller

Und wie hat's Muhammad Ali hinbekommen?

Um wirklich Boxen zu lernen musst du in ein entsprechendes Gym gehen. Oder mit jemandem, der richtig Ahnung hat zusammen trainieren. Alleine Boxen zu lernen ist schwierig.

Du könntest die Techniken lernen, aber nicht kämpfen. Obwohl du vllt. Schlagen kannst und die Beinarbeit drauf hast, wirst du ohne Partner nicht weit kommen. Du hättest Probleme damit dich anzupassen, auf Schläge zu reagieren, ein bewegliches Ziel zu treffen etc. Du hättest ein Blatt Papier und ein Stift, aber keine Ahnung, was du nun zeichnen sollst.

Ja kannst du. Ich mach seit 9 Jahren Kampfsport und habe mir die Techniken selber beigebracht und ich habe es geschafft. Einige Zeit hatte ich Training von ein Profi aber das war sehr kurz. Man kann alles schaffen wenn man will. Man soll nur nicht aufgeben

So Anfänger Schläge kannst du auch selber lernen aber wenn du wirklich gut werden möchtest und an deinen Fehlern lernen, wäre es gut jemanden professionelles dabei zu haben