Kann man auch auf einem Pferd geblitzt werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte nicht passieren. Denn geblitzt wird auf geteerten Straßen, wo doch normalerweise zumindest 30 km/h zulässig sind? Ein Pferd kann zwar schneller rennen, aber das ist auf solchem Untergrund nicht zu empfehlen.

Pferde können durchaus eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h erreichen.
Insofern ist das theoretisch durchaus möglich und wenn Du mal die entsprechenden Suchbegriffe bei Google eingibst, wirst Du sehen, dass das in der Praxis bereits gar nicht mal so selten passiert ist! ;-)

Geblitzt werden kannst du auch mit einem Rasenmäher oder Tretroller.. nur da sowas alles kein Kennzeichen hat, wird nichts passieren. ^^

In einer Fußgängerzone im Trab oder Galopp sicherlich

in einer 30er im Galopp durchaus auch

Sonst kommt auf das Pferd und die vorgeschriebene Geschwindigkeit an

Ja. Man kann auch zu Fuß geblitzt werden - dem Blitzer ist völlig egal, in/auf welchem Fortbewegungsmittel du sitzt/stehst/kniest/liegst.

Urlewas  07.09.2022, 23:20

Dann mußt du aber schnell laufen 😂😂😂