Kann man auch all sein Fett verlieren nur durch Diät ohne Sport zu machen?

6 Antworten

Ja, natürlich. Mit Sport verbrennt man ohnehin nicht viel.

Vielleicht hast du auch ein gesundheitliches Problem, das zur Gewichtszunahme geführt hat? Dann hilft dir weder Sport, noch eine Diät, sondern, dass gesundheitliche Problem abzustellen.

An deiner Stelle würde ich diese Möglichkeit nicht ausschließen und zum Arzt gehen.

Ich habe im Mai plötzlich 5 kg zugenommen. Dann bin ich zum Arzt. Zuerst tat er mich als Spinnerin ab und unterstellte mir eine "Körpergewichtsfixierung". Als ich nicht locker ließ, machte er einen Ultraschall und stellte sofort Zysten fest. Pünktlich zur Beendigung der Kleidersaison sind sie plötzlich wieder verschwunden und ich habe meine alte Figur wieder. Ohne Sport und ohne Diät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ja grundsätzlich geht das schon durch eine starke Diät bzw. Nulldiät Zu schnell Abnehmen ist aber für den Körper auch nicht gut, da dabei auch Muskeln abgebaut werden und die Haut keine Zeit zur Rückbildung hat.

Ja, das geht. Allerdings ist es nicht gesund, schädigt potentiell Organe wie Herz und wenn man sich generell zu wenig bewegt, werden schnell Muskeln abgebaut. Dadurch verliert man natürlich noch schneller an Gewicht, da Muskeln mehr wiegen als Fett, aber langfristig hat das genau den gegenteiligen Effekt, da Muskeln dauerhaft und automatisch Kalorien verbrennen. Somit nimmt man danach natürlich umso schneller zu, auch wenn man nicht mehr isst als davor.

Ja, gesund ist das aber nicht. Sport ist immer gut für Herz und Kreislauf und verbrennt auch die überflüssigen Kalorien

Ja kann man, dauert aber potentiell länger und man riskiert bei höherem Gewichtsverlust eher, dass die Haut hängt.