Kann man aromantisch werden?

4 Antworten

Nein du kannst nicht einfach so aromantisch werden. Wenn du es bist, dann warst du es schon immer und wenn nicht kannst du daran auch nicht wirklich etwas ändern. Natürlich kann es vorkommen dass du durch unschöne oder traumatische Erfahrungen keine Beziehung mehr haben möchtest aber dies ist dann eher eine endscheidung und keine romantische Orientierung. Letztere kannst du sowieso nicht beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,
Nein. Das ist keine bewusste Entscheidung. Entweder man ist es oder eben nicht.
Beeinflussen kannst du es nicht.
LG

Nicht einfach so. Klar ich kann mir gut Vorstellen dass das durch Vertrauensbrüche oder eventuelle Trauma passieren kann, aber einfach so aus dem nichts geht das definitiv nicht

Ja, kann man.

tippsforqueers  12.08.2021, 11:40

Nein kann man nicht. Wenn man aromantisch ist, war man das schon immer, nur hat man es vorher nicht bemerkt. Natürlich kann es vorkommen dass man durch unschöne oder sogar traumatische Erfahrungen keine Beziehung mehr möchte aber beeinflussen lässt sich die romantische Orientierung trotzdem nicht.

Tannibi  12.08.2021, 14:50
@tippsforqueers

Na gut, meinetwegen. Heute kann man ja alles sein oder
werden, ist auch recht.