kann man archäologe auch mit einem hauptschulabschluss sein?

7 Antworten

Leider nicht Du benötigst Abi um Archologie zu studieren. Eine Chance hast Du vileicht mit HS abschluß wenn Du danach eine Lehre als Restaurator machst und dann als Asistent bei eine Archologen eine Arbeit findest.

Natuerlich, ein Laienarchaeologe :-) Um Zugang zu der akademischen Gemeinschaft, die heutzutage die Archeologen ausmacht, zu haben, musst du aber studieren - also, mach Abi!!

du kannst zuhause lernen um dann zur abi prüfung gehen zu können oder du machst realschulprüfung (empfehl ich dir) und gehst 2 jahre auf die FOS dann hasste auch abi und kannst studieren du musst dich nur aufm ar*sch setzen und viel lernen

Archäologie selber ist ein Studium. Dazu brauchst du Abitur, aber du kannst natürlich beruflich trotztdem archiologisch tätig sein. Ein Archäologe braucht ja auch Mitarbeiter und ist dankbar, wenn Leute auch selbständig mitwirken.

Um Archäologe zu werden, studiert man üblicherweise atchaologie, was voraussetzt, dass man Abitur hat.