Kann man Apfelmus wirklich als Eiersatz verwenden?

6 Antworten

An sich kann man das schon das kommt immer auf das Rezept an und wieviele Eier in den Teig kommen mehr als 2 Eier würde ich nicht ersetzen

Ansonsten kannst du pro ei ca 60 - 80 gramm apfelmus verwenden allerdings würde ich dann noch so etwa einen halben Teelöffel Backpulver dazpacken damit es etwas lockerer wird

Es kann aber sein das der Kuchen dann nicht so fluffig wird sondern etwas fester und eventuell etwas 'matschiger' wenn du verstehst was ich meine

Wenn du allerdings ein Rezept hast wo man die Eier aufschlagen muss dann wird das jedenfalls nicht funktionieren

Ja, das funktioniert. Der Kuchen geht evtl. - je nach Menge der Eier - nicht ganz so auf, aber im Großen und Ganzen klappt das.

Nein natürlich nicht. Ei hat ganz andere Eigenschaften.

wilees  28.09.2020, 17:01

Du irrst .....

augsburgchris  28.09.2020, 17:01
@wilees

Ich denke nicht das Apfelmus bei 70 Grad zu stocken anfängt. Und Apfelmus im Hackbraten kann ich mir jetzt auch nicht gerade vorstellen.