Kann man Anthurien und Philodendron kreuzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anthurien und Philodendren sind innerhalb der Familie der Araceae zwei verschiedene Pflanzengattungen mit jeweils etlichen Arten.

Eine Art ist die Gesamtheit aller Lebewesen, die sich untereinander vermehren können.
Nur Lebewesen innerhalb einer Art kann man kreuzen. Die Ergebnisse sind dann Sorten und Rassen.

Da Anthurien und Philodendren nicht nur verschiedene Arten, sondern auch verschiedene Pflanzengattungen sind, ist eine Kreuzung der beiden Pflanzen aus biologischen Gründen nicht möglich.

Blumenacker  14.09.2021, 20:00

Danke Für den Stern!

Nein, die stammen zwar aus derselben Familie, aber dann trennen sich die Wege.