Die beiden Tabellen sollen so mit Kreuzen X ausgefüllt werden.?

Das sind die Beiden Tabellen

2 Antworten

Die erste Tabelle sollte nicht schwer sein. Eine recht einfache Möglichkeit wäre...

[Es gibt noch 69 weitere mögliche Tabellen, also insgesamt 70 unterschiedliche Tabellen, die möglich sind.]

============

Hinweise zur zweiten Tabelle:

  • Begründe: Die Anzahl der Kreuze müsste 15 sein. (Warum?)
  • Begründe: Die Anzahl der Kreuze müsste gerade sein. (Warum?)

Das ist die Aufgabe 630813 der aktuell laufenden Matheolympiade. Man soll dort die Aufgaben selbst lösen, nicht hier über GF.