Kann man anstatt sozusagen auch so gesagt sagen?

5 Antworten

Etwas so oder so oder auch ganz anders zu sagen, ist sozusagen jedem selbst überlassen.....es wird meiner Meinung individuell eingesetzt, also nicht unbedingt identisch.

„Hat er das wörtlich so gesagt“........da kannst du z.B. sozusagen nicht einsetzen!!!

Ja, das kann man auch so sagen.

"sogesagt" als Wort gibt es nicht.

Es ist, denke ich mal, ein Synonym für "so gesehen" oder "sozusagen "

wo genau ist jetzt das problem?

fm2829
Beitragsersteller

mich interessiert es halt??

  • Ja, das klingt falsch und ist auch nicht idiomatisch.
  • "So gesagt" kann man in anderen Situationen aber natürlich schon verwenden.