Kann man Angststörung und oder Panikstörung loswerden?

2 Antworten

Ja das geht. Es hat damit zu tun, dass man diese Ängste durch positive Gedanken überlagert und so seine Neuroplastizität nutzt um dein Gehirn quasi umzubauen.

Ist sicher nicht leicht aber machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 11:38

viele dank. Ich meine das dauert meist Monate bis man das alles hinter sich hat. Muss man Medikamentös behandelt werden?

suprablitz  26.06.2024, 11:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Nicht unbedingt und ist sicher auch abhängig von der Schwere der Angststörung und der täglichen Einschränkung die sie mit sich bringt.

Ja, Heilung ist möglich. Eine Prognose aus der Ferne und vor Allem durch Laien ist nicht möglich. Fachärztliche Betreuung kann sehr hilfreich sein. Ich unter Depressionen und einer sozialen Phobie. Die Gesprächstherapie beim Psychiater sowie Medikamente helfen mir sehr.

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 11:40

Danke für deine Antwort. Allerdings, mit Medikamente sieht das glaub ich nicht perfekt aus. Die haben meine ich mehrere Nebenwirkungen sowie machen süchtig

Asilida  26.06.2024, 11:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie das bei Angststörungen ist, die Medikamente gegen Depressionen machen in dem Sinne nicht süchtig. Was das betrifft, ist auch der Facharzt ein kompetenter Ansprechpartner. Es geht ja darum, Nutzen und Risiken abzuwägen.