Kann man an einem fully bike jede gabel befestigen?

2 Antworten

des verändert die geometrie somit kann dei rahmen reißen(muss aber nd passiern)

aber theoretisch isses möglich ^^

Danielambiken
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle antwort?was meinst du mit rahmen reißen?¿LG

Riedi06  08.05.2023, 18:04
@Danielambiken

naja z.b eine längere gabel verändert die geometrie so dass dein rahmen vorne am lenkkopflager mehr last hat dadurch kann der rahmen schneller brechen reißen die fahrräder sind so ausgestattet dass dies möglichst nicht geschieht ^^

Danielambiken
Beitragsersteller
@Riedi06

Okay habs verstanden,vielen dank👍🏻👍🏻👍🏻

du musst schauen wenn du z.B. jetzt 150 mm federweg hast würd ich maximal auf 170 mm gehen weil sonst der rahmen eventuell beim fahren und springen bricht

Danielambiken
Beitragsersteller

Jo vielen dank,aber wie finde ich Raus, wie viel federweg ich habe?