Kann man an einem Facebook Profil das Herkunftsland des Kontos erkennen?

1 Antwort

Das ist für den Endnutzer meines wissens nach nicht möglich. Es gab mal die Möglichkeit - bin schon lange nicht mehr auf facebook - auf FB und Instagram die hinterlegte E-MAIL Adresse anzeigen zu lassen. Mit der Endung wie z.b. ".de" könntest du auf die herkunft schließen. Ist aber ungenau, da theoretisch jeder jede Mail Domain benutzen kann (z.b. gmail.com) und ob es die Möglichkeit noch gibt, kann ich auch nicht sicher sagen.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Danke ! 😊

Hast du schon mal was von facebook-graph-api gehört mit dem man irgendwie das Konto lokalisieren kann ?

SimonAto  08.12.2022, 22:19
@KoenigLudwigXIV

mal gehört, aber das ist zu weit weg von dem womit ich mich auskenne, das ist ja ein developer tool (glaube ich) und da hab ich keine Ahnung von :D Also habe bisher noch keine Herkunftsländer meiner Facebook freunde prüfen müssen. Ich nehme an du brauchst das geschäftlich?

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
@SimonAto

Nö. Ich will einfach nur vermeiden dass irgendwelche Daten zur Lokalisierung für Dritte einsehbar sind. 😅

Also wo ich gerade bin oder eben wo das Konto eröffnet wurde.