Kann man am Schalter nach einem UPGRADE in die Business Class fragen und falls ja, wie fragt man am Besten das es sympatisch rüberkommt und sie einwilligen 😁?

9 Antworten

Sei so nett Du kannst.

Allerdings ist es mehr als unwahrscheinlich für ein Lächeln ein (kostenloses?) Upgrade von der Holzklasse in die Businessklasse zu erhalten. Es sei denn Du bist Vielflieger bei der Airline oder das Flugzeug ist fast leer.

Natürlich kannst du fragen. Halte nur die Kreditkarte bereit

Blueee59
Beitragsersteller

Kostenlos 😡

maxim65  14.08.2018, 13:37
@Blueee59

Wenn du Goldkarte oder ähnliches hast kann es passieren. Aber nur wenn Platz in der Business oder 1. Klasse frei ist und Economy überbucht. Aber dann wirst du aufgerufen und bekommst es angeboten. Sich selber upgraden klappt nicht es sei den du kennst da jemanden

Fragen kann man immer.

solange Du aber kein Status Kunde oder Vip bist oder dir das Glück bei einer Überbuchung hold (sehr unwahrscheinlich- den auch hier werden Statuskunden bevorzugt)ist - wird das mit einen kostenlosen !! Upgrade nichts!!!.

Nenn Fragen/Lächeln hilft da nicht Eher etwas kontraproduktiv.

Wie machst du es beim BMW Haendler, wenn du einen 3er bestellt hast und du eigentlich einen 5er haben willst?

Das ist ohne HON oder SEN Status so gut wie aussichtslos. Auch VIPs setzt man nicht einfach nach vorne, wenn sie keine Statuskunden sind.

Ja, es gibt Ausnahmen. Wenn Fluege ueberbucht sind und man im passenden, sehr knappen Zeitfenster eincheckt. Die Chance, gar nicht mit zu fliegen ist aber deutlich hoeher als die Chance auf ein Upgrade.

Es gibt bei manchen Airlines auch Upgrade-Versteigerungen oder die Moeglichkeit, ein Upgrade mit gesammelten Meilen zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Hallo Bluee59,

um ein kostenlose Upgrades zu bekommen musst du schon sehr viel Glück haben.

Eventuell wenn die Economy Überbucht ist etc.

Wie schon in den anderen Kommentaren beschrieben, wird es ohne Vielfliegerstatus und/oder Mehrkosten in der Regel kein Upgrade geben.

Die Business Class unterscheidet sich ja nicht nur durch die Sitze. In aller Regel sind in diesem Bereich ist der Service besser (Weniger Fluggäste pro Flugbegleiter), besseres Essen, amenity kit, Periodisiertes Boarden, Prio beim Gepäck etc.

Diese Leistungen zu "verschenken" macht für die Airlines betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Sind ja alles Wirtschaftsunternehmen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung