Kann man am ersten Schultag kostenlos Busfahren (VGN)?

4 Antworten

Bei uns auf der Schule war es so...

Am ersten Schultag sollten wir unsere Busfahrkarten bekommen. Da wir aber auf dem Weg zur Schule mit dem Bus fahren müssen, war die Hinfahrt kostenlos.

Diesmal haben wir sie nicht am ersten tag bekommen. Das wurde nähmlich irgendwieverzögert und wir durften so lange kostenlos (zur Schule hin und zurück) fahren, bis wir unsere Busfahrkarten haben

Vielleicht ist es nur kostenlos, wenn man von zuhause zur Schule oder von der Schule nach hause fährt, falls man die Busfahkarte noch nicht hat, obwohl die eigentlich da sein sollten. Also an diesen ersten Schultagen...

Ja, die kennen das doch.
Die machen das doch jedes Jahr =)

Nein, ich glaube nicht.
Ich würde es auch nicht versuchen.
Stell dir vor du wirst ohne Karte kontrolliert und zahlst dann 60€, weil du die Fahrkarte nicht hast und der Kontrolleur deine Geschichte als Ausrede abstempelt.

Ich konnte das, habe aber auch einen Gutschein von der Schule gehabt. Du kannst ja mal fragen