Kann man altes Rührei sicher essen?

HONEY596  18.06.2024, 10:58

Wie alt ist das Rührei?

Ironwallyy
Beitragsersteller

Das Rührei hatte ich dort vor drei Tage zubereitet

3 Antworten

Die Frage ist, was Du unter "alt" definierst .

Rührei von heute, kannst Du ohne Probleme noch morgen essen, wenn Du es kühl gelagert hast und es nicht stundenlang in der prallen Nachmittagssonne stand.

Ob Du es kalt verzerrst oder noch mal aufwärmst, ist Dir und deinem Geschmack überlassen.

Das trifft übrigends auch auf die Grillwurst von gestern Abend oder das Stück Lachs zu , was gestern übrig geblieben ist.

Ein Tag ist bei fast allen Lebensmitteln kein Problem.

Aufpassen sollte man immer bei Sachen, die schon ein paar Tage alt sind . Und Rührei, was schon 4-5 Tage im Kühlschrank steht, würde ich nicht mehr esen wollen.

Ironwallyy
Beitragsersteller

Ok, also ist Kalt essen auch ok.

Ich mache mir einen großen Topf unter Anderem mit Ei, esse die Hälfte und morgen, nach dem leichten Aufwärmen, esse ich die andere Hälfte. Und das seit über 20 Jahren und lebe immer noch.

Ironwallyy
Beitragsersteller

Ja, nach einem Tag mach ich mir auch noch keine Sorgen. Eher so ab drei Tagen und drüber xD

Also ich denke, die Salmonellen sind ja eh schon abgetötet, würde es aber nicht riskieren und es auch wegen des Geschmacks nochmal erhitzen. Liebe Grüße

Ironwallyy
Beitragsersteller

Ok, thanks für die Antwort