Verzehrfertiges Geflügel draußen stehen lassen?

2 Antworten

Gehts wieder um die Geflügelfrikadellen?

Wie bereits geschrieben, da sind keine Salmonellen drauf, das Fleisch ist bereits gegart und verdirbt nicht, nur weils zwei, drei Stunden draußen stand.

Rohes Huhn sollte man aber schon gut und durchgehend kühlen.

Das ist von der Umgebungstemperatur abhängig. Jeder Tag ergibt eine höhere Keimbelastung. Keime werden bei einer Kernthemperatur über 70 Grad abgetötet. Man sollte auf seinen Olfometer (Riechorgan) vertrauen: Was übel riecht sollte entsorgt werden.