Kann man alte Kirchen kaufen?
Hm
Hab ein Kapital von 2,50€, falls das hilft
7 Antworten
Hallo Neugierig425257
klar gibt es immer mal Kirchen, die zum verkauf stehen, oder Kirchliche Grundstücke und Gebäude. Aber mit 2,50€ ist lächerlich.
Für das Bistum Trier, kannst du dich z.B. hier Informieren: https://www.bistum-trier.de/unser-bistum/service/immobilienangebote/index.html
Gehörst du einem anderen Bistum an, kannst du bei deinem Bistum oder im Pfarrbüro Anfragen für Infos.
Alles Gute
LG
Es gibt tatsächlich alte Kirchen die man kaufen kann. Diese wurden dann entweiht und stehen zum Verkauf an Privatpersonen bereit
Gibt es irgendwo übersichten diesbezüglich oder muss man sich einfach generell auf dem immobilien markt umschauen, bis man mit etwas findet?
Also ob man die kaufen kann, weiß ich nicht, aber sobald Kirchen entweiht sind, kann man die mieten.
Da werden dann gerne Raves drin veranstaltet
Soweit ich weiß geht das schon, aber ob und vor allem wie, muss die Kirche (Eigentümer) entscheiden. Du kannst da wahrscheinlich nicht ankommen und eine Disco aus einer Kirche machen. Außerdem kostet das schon ein paar Euro 🫡
Vielleicht bekommst du ein Zimmer in einem Turm, oder ein Zelt 🙂↕️
Kannst du mich dann updaten wenn du Fortschritte mit der Kirche machst? 🥹
Man kann manche Kirchen tatsächlich kaufen, aber die kosten deutlich mehr, als deine 2,50€..Selbst ohne das Komma wäre es noch zu wenig Geld.
Reichen 2,50€
👉👈