Warum gibt es selbst in der Kirche so viele Kirchenfeinde?

4 Antworten

Werde ich auch nie verstehen….

Aber wenn sie vor Gott stehen, werden sie wissen, was sie falsch gemacht haben

LG

Soso, Jesus hat die Kirche gegründet - auweia

Hessen001
Beitragsersteller

Laut unserem Glauben hat er das. Wenn man an Jesus nicht glaubt, braucht es logischerweise auch die Kirche nicht.

hirni887  12.12.2022, 23:12
@Hessen001

Jesus wurde in der 30er Jahren umgebracht - und jetzt schau mal nach, seit wann die kath. Kirche etwa existiert (von wegen Glauben).

Hessen001
Beitragsersteller
@hirni887

Es gibt kein offizielles Gründungsdatum der katholischen Kirche. Es gab einen fließenden Übergang. Die Evangelien wurden ungefähr 70 n.Chr. geschrieben, die Paulusbriefe entstanden vorher.

hirni887  13.12.2022, 00:01
@Hessen001

Na also - weiter oben hat doch tatsächlich jemand behauptet, das Jesus die Kirche gegründet hat - obwohl sie von niemandem gegründet wurde, sondern sich langsam aus der Zusammenkunft von Anhängern heraus gebildet hat.

Eine von vielen Methoden des Teufels ist es, "teile und herrsche". Selbst im Volk Gottes damals, Israel, gab es Pharisäer, Sadduzäer, Essener ... usw. Das Volk, das sich Gott in unserer Zeit sammelt, bildet eine Einheit. Wieso? Es liegt an der Belehrung. Wenn es selbsternannte Gottes-Vertreter sind, bringen sie auch ihre eigene Meinung und Auslegung ein. Wenn aber der Geist Gottes wirksam ist, gibt es das nicht. - Siehe Jesaja 2:2-4

Man kann die Kirche doch auch besuchen ohne an irgendwas zu glauben.. vllt weil man einfach gerne in Gesellschaft ist oder man die Atmosphäre einfach mag oder einfach man für nen Moment einfach alleine sein möchte.

Hessen001
Beitragsersteller

Klar kannst du jeder Zeit eine Kirche besuchen. Mir ging es eher um Leute, die in der Kirche arbeiten.