Kann man alte Brillen irgendwo abgeben?

4 Antworten

Bei uns hat das Fielmann vor einiger Zeit gemacht. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Einfach mal nachfragen.

Bei einem Augenarzt in meiner Gegend steht eine Sammelkiste auf der Straße, da kann man alte Brillen rein werfen.

Frag einfach mal bei deinem Augenarzt oder Optiker nach.

Optiker wie Fielmann nehmen Brillen an bei uns steht sogar im REWE eine Box zum entsorgen

Du kannst sie spenden

https://www.swr.de/buffet/leben/spendenaktion-wohin-mit-der-alten-brille/-/id=257304/did=21439812/nid=257304/tcqml8/index.html

mit den gespendeten Brillen bekommen Menschen z.b in Afrika die Chance wieder besser zu sehen

ninaB23
Beitragsersteller

Das ist echt ein tolles Projekt