was passiert nach dem kinofilm mit den 3d-brillen

5 Antworten

Das kommt darauf an, welches 3D System genutzt wird. Bei Einweg Systemen wie Real D oder MasterImage werden die Brillen in manchen Kinos immer mit der Karte ausgegeben und man kann die Brillen nach dem benutzen in eine Box werfen, wo sie dann gezielt recycelt werden. In vielen Kinoskauft man seine Einwegbrille auch und kann sie dann zu jedem besuch wieder mitbringen.

Bei Mehrwegsystemen wie XPand oder Dolby werden die Brillen nach dem Film wieder eingesammelt, gereinigt und zu nächsten Vorstellung wieder rausgegeben.

Die werden wieder verwendet, oder du nimmst sie mit.

Die werden nur im Kino eingesammelt und die Brille einfach desinfiziert und wieder am nächsten Tag ausgegeben.

Muss man nicht. Kann man. Sie werden aufbereitet, wieder eingepackt und weiterverwendet.

sie werden an rumpelstilzchen geschickt, der sie dann in seinem großen lagerfeuer verfeuert und dabei singt: heute back ich, morgen brau ich und übermorgen geh ich ins kino.