Kann man als Sozialarbeiter im Homeoffice oder Remote arbeiten?

3 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. In der Sozialarbeit hat man Gespräche mit Klienten, interdisziplinäre Sitzungen, Behördengespräche etc. Wenn du nicht gerne "draussen" bist, solltest du dir eine andere Branche suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt sicher mal einzelne "Nur-Bürostellen" - in den allermeisten Fällen ist das aber sicherlich nicht drinnen.

Das bezweifle ich, - denn Sozialarbeiter haben doch im allgemeinen intensive Live-Kontakte!