Kann man als richtiger Fußballfan zwei vereine haben?
Heyy ich bin seit kleinauf Eintrachtfan weil ich dort am main aufgewachsen bin wohne aber seit einiger zeit in münchen und ich sympathisiere 1860 sehr und finde die fans sehr cool würde gerne spiele besuchen ist das hintergehen weil ich schaue trotzdem jedes spiel von frankfurt und liebe meinen verein bis zum tod nur eben mag ich die löwen in letzter zeut auch gerne und würde diese eben auch gerne supporten oder ist es ein nogo würde moch freuen vorallem wenn jemand aus der szene was dazu sagen würde
6 Antworten
Kann man als richtiger Fußballfan zwei vereine haben?
Klar, solange es keine Rivalen sind.
Mein Herz bspw. gehört Werder Bremen, gibt aber noch einige andere Vereine mit denen ich mitfiebere.
Nein, das ist nach den Satzungen der Vereine verboten.
Mein Mann ist eigentlich BVB-Fan. Aber um Spiele der 1. Liga anschauen zu können, muss man viel Geld investieren. Da die 2. Liga frei zugänglich ist, überlegt er derzeit sich einen 2. Club zuzulegen.
Lach ruhig, das war sogar Thema. Wir sind umzingelt von Schalkern. ;-) Sie arbeiten hart daran, aber ich denke, dass geht dann doch zu weit. Es könnte vielleicht sogar Paderborn werden, weil die Spiele kann er im Stadion gucken.
Dann seid ihr also in bester Gesellschaft. Sehr schön 😊. Aber ja, das denke ich auch. Das geht zu weit.
sowas ist etwas traurig da sieht man das man seinen verein nicht liebt ich wäre niemals bereit mir einen Lieblingsverein *auszusuchen* nur einem interessenkonflikt oder so aber danke
Mein Mann liebt einfach den Sport Fußball. Und seinen Lieblingsverein kann er ja niergendwo sehen. Überall haben sie die €-Zeichen in den Augen. Das finde ich schrecklich.
Früher ging er öfters ins Stadion, aber an Karten kommt man kaum noch ran.
Soll er diesen Konsumterror weiter mitmachen? Ich denke seine Entscheidung sich für einen "erreichbaren" Verein zu entscheiden ist vernünftig. Vor die Wahl gestellt, wird sein Herz weiterhin für den BVB schlagen. Aber als begeisterter Fußballfan muss er sich eine Alternative überlegen.
Jetzt wo die deutschen Handballer mit so viel Herz bei der Sache sind, schlug ich ihm vor vielleicht ganz die Sportart zu wechseln. Er sagte nur: "Mal gucken."
Also, ich bin ein Roter (Bayern-Fan). Ich weiß, dass ich damit nicht bei jedem gut ankomme.
Mein Vater ist Fan von Eintracht Frankfurt, eine Nachbarin von mir BVB-Fan und ein Freund von mir ist Fan vom 1. FC Kaiserslautern.
Wie Du siehst, ich bin in bester Fußball-Gesellschaft.
Ich drücke auch diesen Mannschaften die Daumen, erst recht international (Europapokal) trotz der Rivalitäten mit dem FC Bayern.
Klar kann man noch mit anderen Vereinen sympathisieren. Ich bin auch Eintrachtfan und sympathisiere mit Waldhof Mannheim und Preußen Münster. 🦅🦅🦅 Aber Adler Nummer 1 ist für mich die Eintracht.
Klar bei mir auch waldhof sowieso ist ja fanfreundachaft findest du es ist ok die spiele von 1860 zu besuchen?
Ja, ist es. Habe ich auch schon, um einen guten Bekannten zu unterstützen. Bei Spielen des 1.FC Kölns war ich auch schon. Sympathien darf man immer hegen, solange es eine Nummer 1 gibt.
Danke dachte ich mir