Kann man als reifer Mann viel Schmuck tragen?

Ich danke für die zahlreichen Antworten, die mich alle bestärkten, viel Schmuck in der Öffentlichkeit zu tragen ( und nicht nur heimlich zu hause! ). Seit einigen Tage gehe ich auch tagsüber so durch die Stadt oder durch unsere schönen Parkanlagen. Und passierte was? Nein!

6 Antworten

Von Experte tommgrinn bestätigt

Ein guter Freund trägt auch viele Ringe; mir gefällt es auch. Ich beurteile auch nicht jemanden was und wieviel er trägt, sondern wie er ist.

Im Grunde genommen handelst Du absolut richtig: Warum die Ringe in der Schatulle verstecken, als alle anzustecken !

Es sind sehr ausgefallene schöne Ringe auch der andere Schmuck.

tamari23  20.08.2022, 22:34

Ich, reife Dame, trage auch fünf Ringe und denke tolerant. Sicher stellt dieses Bild eine allgemein für einen Mann unübliche Ringkombination dar, weil es überwiegend Damenringe sind. Aber wenn es so gefällt? Dann sage ich einfach O.K..

tommgrinn  24.07.2022, 22:50

Kann mich dem nur anschließen. In Zeiten wo alles nur ein Invest sein soll und nur in Schubladen vor Staub geschützt wird in der Hoffnung, dass es vielleicht mal an Wert gewinnt... eine erfrischende Einstellung :)

mooric
Beitragsersteller
@tommgrinn

Eine tolle Meinung von Dir, Danke! Die Ringe, von denen ich noch einige mehr habe, wie zwei massive Monogrammringe und zwei mit großem Onyx-Stein, sind alle aus Silber und stammen aus der Epoche DecoArt, sind also etwa 90 Jahre alt und können mit den heutigen Industrietechnologien nicht mehr gefertigt werden.

Margita1881  25.07.2022, 07:59
@mooric

Sehr gerne mooric,

sehr schön; da kann ich nur Glückwunsch zu diesen wunderbaren Ringen sagen.

LG Margita

mooric
Beitragsersteller
@Margita1881

Schön für dieses Kompliment so am Montag morgens.

Margita1881  25.07.2022, 08:01
@mooric

Tja, das ist ein guter Wochenbeginn und, wenn es so anfängt.....:)

tommgrinn  25.07.2022, 09:40
@mooric

Ich finde es immer toll, wenn man etwas zur Geschichte seines eigenen Schmucks weis. Das macht es dann auch besonders.

mooric
Beitragsersteller
@tommgrinn

Und ich weiß noch mehr über diesen Schmuck! Habe alte Schwarz-Weiß-Fotos so von uralten Hochzeitsfeiern oder Kindtaufen nachgesehen und weiß, dass Ring X eben Tante Olga getragen hat und den riesigen Onyx Onkel Arthur gehörte und Tante Klara trug schon zu damaliger zeit einen Ring am Mittel-und einen am Zeigefinger. Insofern scheint mir Silberschmuck der Vorfahren wertvoller als moderner, von der Industrie des Auslandes produzierte Massenware.

tommgrinn  26.07.2022, 00:29
@mooric

Auf alle Fälle.

Aber vergiss nicht die aktuell heimischen Goldschmiede. Die können auch schöne Sachen machen. In deinem Falle aber dennoch überflüssig, da du schon viel hast. ;)

Margita1881  26.07.2022, 08:13
@tommgrinn

Guten Morgen mooric,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Bleib so, wie Du bist !!

mooric
Beitragsersteller
@Margita1881

Danke Margitta, du bist eine gute Beraterin in wichtigen Lebensfragen. Hast du eine Psychologieausbildung gemacht oder sind es deine selbst gemachten Erfahrungen?

Wow! So einen tollgeschmückten Herren sieht man nicht alle Tage. Ich habe das Foto einige Sekunden angeschaut und frage mich selbst: "Warum nicht?" Ich selbst, Single Frau im reifen Alter trage auch eine etwas ungewöhnliche Ringkombination bestehend aus fünf goldenen eheringähnlichen breiten Bandringen: je einer am Ringfinger, je einer am Mittelfinger und einer am linken Daumen. Dazu noch klassische Creolen und eine Panzerkette am Hals, seit etwa 20 Jahren so unverändert. Ja, auffallen möchte ich schon, auch wurde ich schon gefragt, ob ich fünf Männer habe. Dann antworte ich meist, mit "Ja, aber nicht HABE sondern HATTE, aber immer schön der Reihe nach!" So und so ähnlich beginnt dann mitunter ein ausführlicher Flirt!

Piercelover  10.08.2023, 07:42

Genau mein Traum

tamari23  10.08.2023, 09:38
@Piercelover

Ja, es gibt tatsächlich Männer, die mich ganz bewusst mustern aber etwas zu feige sind, mich diesbezüglich (nur diesbezüglich!) anzusprechen.

Piercelover  11.08.2023, 02:30
@tamari23

Gibt es von dir ein Schmuckbild ?

Dürfte dein Partner Ohrringe tragen oder würdest du ihn vielleicht sogar darum bitten?

tamari23  11.08.2023, 10:10
@Piercelover

Natürlich gibt es unzählige Bilder von mir, auch am FKK, aber: immer trage ich meinen angestammten Schmuck ( Ausnahme Sauna und Krankenhaus ).

Diese Fotos haben stets meine jeweiligen Lover gemacht und sind deren geschütztes Eigentum. Und da ich in einer angesehenen Stellung einer Behörde arbeitete, wünsche ich kein Futter für Klatschzeitungen.

Na, klar, mache ich doch auch so! Allerdings ist mein gesamtes Outfit als feminin abgestimmt, also auch Klamotten (Rock, Nylons, Schminke ).

tamari23  10.08.2023, 09:39

Wem's gefällt, warum auch nicht? CSD-Gänger wissen das!

gb200  10.08.2023, 10:09
@tamari23

Ja, CSD! Dieses Jahr war schon des tollen Wetters wegen ein deutlicher Zuwachs sichtbar. Ich war in Berlin und Hamburg und will kommendes Jahr noch mehrere inspizieren! Wünschenswert wäre, wenn auch an den anderen Tagen des Jahres besonders Männer mehr Mut zeigen würden, auffälligen Schmuck zu tragen, leider meist nur in Szenelokalen. Ich habe mich da überwunden und gehe auch beim täglichen Einkaufen so wie es mir gefällt. Ohrringe und Hals- und Armkettchen trage ich immer und an den Händen zwischen 4-17 Ringen!

tamari23  10.08.2023, 20:26
@gb200

Schön, wenn die Menschheit immer toleranter wird, wenn auch leider zu langsam!

Als Crossdresser entspricht das Tragen von Schmuck wie auf dem Bild mit zu den Selbstverständlichkeiten. Nicht nur zu CSD gehe ich so, sondern auch im täglichen leben habe ich immer Ohrringe, Halskette, Armbänder und Ringe angezogen. Die Leute aus meinem Umfeld sind es so gewöhnt und in den Lokalitäten in meinem Stadtteil urteilt tatsächlich keiner mehr negativ. Fazit: Fühle mich so pudelwohl!

gb200  20.07.2023, 10:45

Ich auch, einfach geil!

Jeder kann tragen, was er will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

mooric
Beitragsersteller

Danke für diesen "allgemein" formulierten Beitrag. Ich habe aber eine speziell auf mein Outfit bezogenes Urteil gehofft!

Kugelflitz  24.07.2022, 20:59
@mooric

Wenn DIR das gefällt, dann trag es so. Niemand fängt dich deswegen weg.

mooric
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Das wäre auch schlimm, mich wegzufangen, ja, total strafbar!

mooric
Beitragsersteller
@Kugelflitz

"Unter dem Schmuck"? Aha, verstehe, du denkst nicht an meine Haut, sondern an mein Hirn und an das was drinnen ist?, dann O.K..

Kugelflitz  25.07.2022, 11:48
@mooric

Du kannst offensichtlich nur schwer diesem Gespräch folgen.

mooric
Beitragsersteller
@Kugelflitz

"Unter dem Schmuck?" - - -Was wird das wohl sein? Meinst du etwa mein Bankkonto?