Tragen Frauen gerne Schmuck?

9 Antworten

Nehme an, daß 80% von uns Frauen gerne Schmuck tragen.

Habe allerdings in früheren Jahren, eine junge Frau kennengelernt, die mir ein Schmuckteil, ich meine es war eine Kette zum Reparieren. reinbrachte.

Als sie es abholen kam, sagte ich zu ihr "Ihre Kette ist fertig" Meinte sie "Nein, das ist die Kette meiner Mutter. Ich trage keinen Schmuck. Ich schmücke mich mit meinen Kindern". Man mag diese Aussage nehmen wie man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, zumindest an den Ohren und oft auch an den Fingern. Es gibt aber auch viele, die keinen Schmuck tragen. :-)

Mir bedeutet Schmuck nicht so viel:

Ich trage sehr gerne meinen Ehering und nur selten einmal eine Kette und / oder ein Armband, nie einen anderen Ring.

LaFuriaRoja91
Beitragsersteller

Magst du teure Goldketten und Armbänder?

tanzella  29.10.2019, 19:23
@LaFuriaRoja91

Nein, ich bin da ganz harmlos: Ich trage zum Beispiel Olivin, weil es mich an den Urlaub auf Lanzarote erinnert. Oder Rosenquarz, weil ich die Farbe schön finde.

tanzella  29.10.2019, 19:29
@LaFuriaRoja91

Sicher nicht so teuer, dass es uns damals Probleme bereitet hätte, aber das ist schon 25 Jahre her. Ich weiß das gar nicht mehr so genau.

tanzella  29.10.2019, 19:37
@LaFuriaRoja91

Ein bisschen, aber bei mir ist Schmuck eher für besondere Gelegenheiten reserviert.

LaFuriaRoja91
Beitragsersteller
@tanzella

Ich fühle mich mit meinen Silberketten und Rolex Uhr attraktiver. Ich glaube, das denken die Frauen auch

tanzella  29.10.2019, 19:44
@LaFuriaRoja91

Du hast einen anderen kulturellen Background. Ich kann mir vorstellen, dass dein Schmuck den kurdischen Frauen gut gefällt; hier verzichten die meisten Männer ja eher auf Schmuck.

LaFuriaRoja91
Beitragsersteller
@tanzella

Wir Kurden lieben Schmuck. Und ich stehe ohnehin nur auf kurdische Frauen. Kurdische Frauen mögen Männer mit Schmuck

Angel1112  30.10.2019, 01:30

Das ist bei mir genauso...meinen Ehering trage ich aber immerzu

Hallöchen

Ich bin absolut keine Schmuckträgerin

Meinen Ehering trage ich aber immer....

Ganz selten mal eine Kette oder ein Armband (wenn,dann nur bei Festlichkeiten)

Für mich zählen andere Dinge ....

Jede so wie sie mag. Ich persönlich trage "nur" meinen Verlobungsring, meine Kette, meine dezenten Ohrringe und ne Uhr. Alles ohne bling bling