Kann ich rosegoldenen Schmuck zu einem lila Kleid tragen?

5 Antworten

Wenn der Lilafarbton vom Kleid nur ganz zart ist, würde ich bejahen, sonst aber würde ich zu einem weißmetallenen Schmuck raten, z.B. Silber, Weißgold, Edelstahl etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Kommt auf das lila an. Eher Flieder? Oder eher ein dunkles Aubergine oder gar leicht rot Richtung Beere?

Und was hast du dazu noch an, welche Farbe hat deine Haut/Haare/Augen/Schuhe/andere Accessoires.

Eyeore25
Beitragsersteller

ja, es ist tatsächlich Beere, aber nicht rot. Also ein "miiteldunkles" lila? Augen Blau grau, Haut: puuuh... leicht gebräunt, Schuhe: schwarz... Accessoires: suche ich ja gerade, deswegen die Frage nach der Farbe. Tasche habe ich noch keine

Hallo,

zu lila paßt rosegold bestimmt ziemlich gut.

Gruß

Zu wenig Info! Haarfarbe? Schuhe? Aber ich wäre erst einmal etwas skeptisch.

Eyeore25
Beitragsersteller

braune Haare, schwarze Schuhe... ja ich auch :/ deswegen frag ich ja :/

Ein Bild wäre hilfreich ( lila mag ich scgonmal sehr )

31EinEngel  22.03.2017, 09:53

Wenn du dir eine Tasche in der Farbe der Kette kaufst dann passt es schon.

31EinEngel  22.03.2017, 08:15

Schonmal*

Eyeore25
Beitragsersteller
@31EinEngel

Beere eher. Also kein Flieder, schon ein dunkleres lila, aber kein superkräftiges dunkles lila... Hoffe das hilft.