Kann man als Physiker gut verdienen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Physiker sind in der Industrie, speziell in den Entwicklungs- und Forschungsabteilungen, sehr gesucht. Da kann man auch ein Karriere bis hoch in den Vorstand machen, wobei ein Doktortitel da sehr von Vorteil ist. In dem Fall bewegt man sich dann im Bereich von Millionengehältern.

ja, wenn man Bundeskanzlerin wird.

Aber man kann auch als Gebrauchtwagen- oder Drogenhändler gut verdienen. Es kommt auf die eigenen Fähigkeiten an, nicht auf Titel. Karrieren laufen nicht wie auf Schienen.

Klar, kann man, man kann aber auch bei der Jobsuche erfolglos sein. Da gibt es keine Garantie. Dann fährt man möglicherweise als promovierter Physiker erst einmal Taxi.

Ja kann man.

Aber häufig wird ein Doktor verlangt.

Bei uns im Unternehmen verdienen die Physiker (je nach Stelle) um die 8.000 bis 12.000 Euro Brutto im Monat.

Murod493
Beitragsersteller

Welche Stelle z.B. verdient am meisten

NaturCBP  28.10.2021, 01:47
@Murod493

Leider nein 😅

Aber ich kenne einige Physiker bei uns im Unternehmen