Kann man als Pflegefachkraft als erzieher arbeiten?

2 Antworten

Nein

Allerdings kann man sich z.B. im Förderbereich umschauen. Dort wird nicht selten beides gesucht und es verschwimmt dann sich etwas, weil sowieso in Teams gearbeitet wird. Das macht einen aber natürlich dennoch nicht zum Erzieher.

Du kannst theoretisch als Quereinsteiger anfangen, wirst aber als ungelernte Kraft gewertet. Pflegekraft ist ein pflegerischer Beruf und Erzieher ein pädagogischer Beruf. Beide Berufe haben komplett andere Anforderungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung