Kann man als Minderjähriger auf ein Till Lindemann Konzert gehen?

6 Antworten

Hallo AmonDaKilla

wenn das Konzert ab 18 Jahren ist, darfst du ausnahmslos nicht rein .

Mit freundlichen Grüßen

AmonDaKilla 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:01

Seine Konzerte sind normalerweise 18+.

Andererseits steht es nirgends bei der Website vom Festival

SmithyKKK  23.11.2024, 14:16
@AmonDaKilla

Dann muss du warten bis du volljährig bist. Außerdem wird da nach dem Ausweis gefragt

Du musst 18 sein und es wird auch sehr streng kontrolliert.
Ich war selbst bei der letzten Tour noch nicht 18 und verstehe das du trotzdem hin willst.
Aber du wirst nicht reinkommen, und doch… sie können dich deswegen des Platzes verweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Ich denke mal, dass Herr Lindemann seine Show fuer das Festival so weit "entschaerfen" wird, dass es keine jugendschutzrechtlichen Bedenken mehr geben wird. Sonst muesste man ja das ganze Festival wegen nur eines der dort auftretenden Kuenstlers est ab 18 freigeben. Das wird der Veranstalter aber wohl kaum tun.

Biker0713  26.11.2024, 11:15

Till Lindemann wird alles außer das machen. Dann könnte er nämlich nur 3 Songs spielen und wieder heimgehen. 😅

DerCaveman  26.11.2024, 11:20
@Biker0713

Stimmt wohl. Wie ich erst im Nachhinein gesehen habe, scheint es sich um eine Einzelveranstaltung innerhalb einer Festivalreihe zu handeln und eben nicht um ein Festival mit mehreren Kuenstlern am gleichen Tag. Dann kann er natuerlich seine ganz normale Show machen.

Biker0713  26.11.2024, 11:21
@DerCaveman

Ja, das stimmt. So wie ich Lindemann wahrnehme, würde er auch keine extra Wurst machen wollen sondern dann lieber den Konzertort absagen bevor man ihn bei seinen Songs einschränken will… 😅

Die können mich ja nicht für das eine Konzert vom Gelände verweisen

Natürlich können die und werden sie auch wenn es klar heißt "nicht unter 18".

AmonDaKilla 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:00

Und wenn man sich verdeckt hält? Ich seh jetzt nicht unbedingt minderjährig aus. Vielleicht hätte man so eine Chance in der Menge nicht erkannt zu werden. Naja, danke für die Antwort!

Dann ist mir das Risiko doch zu hoch.

Es ist ja ein offenes Gelände, vielleicht kann man von Außen zusehen...

ytimoyt  23.11.2024, 14:01
@AmonDaKilla

Wenn man dich nicht erkennt, dann ist das so.

Aber rein dürfen tutst du nicht.

Nein darf man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung