Kann man als Mann flirten lernen?
Hallo, ich bin männlich und habe ein Problem: ich war früher sehr unerfolgreich bei Frauen. Ich dachte wenn ich ausreichend an mir arbeite, dann läuft das automatisch ( so wie es immer Männer auf Social Media predigen.)
hab einen guten Körper antrainiert, hab mein Styling optimiert, pflege optimiert, hab Karriere durchgezogen und einen guten Job bekommen mit solidem Gehalt.
aber dennoch läuft da nix mit Frauen.
Ich kriege zwar gelegentlich Dates, aber nie springt der Funke über und es kommt nie zu einem zweiten Date.
Ich denke eher das ich besser im flirten werden muss, wie genau flirte ich als Mann?
5 Antworten
Das hast du sehr gut erkannt.
Männer denken da viel zu rational. Sie denken, wenn alles auf der Checkliste ( Aussehen, Fitness, Kleidung, Geld und Beruf) abgehackt wird, kommen die Frauen von selber.
das stimmt nicht.
frauen entscheiden emotional ob sie ein Mann wollen oder nicht.
ein Mann kann auf dem Papier logisch gesehen der beste Schwiegersohn der Welt sein, aber wenn die Frau sich danach nicht fühlt kriegst du trotzdem ein Korb.
wie bekommst du eine Frau dazu das sie es fühlt?
in dem du Emotionen auslöst in ihr. Wie machst du das? In dem du flirtest.
was ist flirten? Flirten bedeutet, dass du das Gespräch mehr Mann zu Frau machst, anstatt es platonisch und sachlich zu halten.
ein schlechtes Beispiel wäre:
sie : „ kannst du kochen?“
du: „ Ja koche schon seit Jahren sehr viel . Kannst du kochen? …. Blablabla“
dieses Gespräch führt dich nirgendwo hin, weils viel zu neutral sachlich und platonisch ist.
eine Mann zu Frau Antwort wäre darauf:
sie : „ kannst du kochen?“
Du: „ ja bin der beste Koch der Welt. Wenn du mein Essen probierst wirst du mich direkt heiraten wollen.“
Du erzeugst hier spielerisch die Fantasie von das ihr beide heiratet bzw. das sie die jenige ist die dich heiraten will.
oder wenn du schon weiter tiefer im Date bist kannst du die Antwort noch sexueller machen wie
„ Ja sehr gut sogar. Bestimmt stellst du dir jetzt vor wie ich nackt mit einer Schürze für dich koche.“
das ist schon sexueller und kann in tieferen Stadien des Dates gebracht werden.
anderes Beispiel:
sie: „ Ich studiere bwl.“
scheiß Antwort:
„ ah cool und was willst du später mal machen?“.
bessere Antwort :
“ oh dachte du wärst cooler als das, aber egal wenigstens bist du süß“.
hier neckst du sie dafür das sie ein 0815 Studiengang hat und gibst ihr gleichzeitig ein kleines Kompliment.
anderes Beispiel:
sie: „ gehe 5 mal die Woche ins gym.“
scheis Antwort: „ wow Respekt, sehr diszipliniert. Ich auch….“
bessere Antwort
„ willst du mir indirekt sagen das ich dein Hintern abchecken soll?“
ist wieder sexueller und muss sinnvoll an der richtigen Stelle gesagt werden.
fazit:
es ist ein skill, dass kann man lernen. Ich kenne sehr viele weitere Strategien und Szenarien an denen man üben kann.
willst du mehr davon?
Wow danke.
genau das Problem habe ich, dass die Gespräche immer langweilig und monoton sind.
wo kann ich mehr davon lernen?
Du gehst die Sache falsch an, wenn du denkst, dass es dabei um dich geht. Das kannst du vergessen. Es geht nicht um dich!
Es geht dabei um sie und zwar nur um sie. Wenn du den Gockel raushängen lässt, nur über dich und deine Qualitäten redest und vielleicht sogar auch noch zeigst, was für tolle Muskeln du hast, dann geht es eigentlich nicht noch schlimmer.
Damit langweilst du sie nämlich zu Tode. So etwas hat sie schon 1000 Mal erlebt und sie hat ganz sicher keinen Bock das bei einem 2. Date zu wiederholen.
Also lass den Quatsch! Damit kommst du niemals ans Ziel!
Stattdessen musst du dich für sie interessieren. Du erzählst also nichts von dir, sondern stellst Fragen. Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Alle deine Fragen müssen mit einem W beginnen, denn das sind offene Fragen, die sie nicht mit Ja oder Nein beantworten kann. Sie muss im ganzen Satz antworten. In ihre Antworten hakst du ein und zeigst ihr, dass du dich wirklich für sie interessierst. Nur so lernst du sie kennen.
Hast du meinen Text nicht gelesen?
In ihre Antworten hakst du ein und zeigst ihr, dass du dich wirklich für sie interessierst.
Klingt alles gut. Das kannst üben/ lernen. Normal geschieht flirten automatisch. Wenn das nicht passiert, liegt vielleicht nicht daran, sondern an deiner Perspektive bzw. Mindset
Ja. Arbeite Coach Kyles Videos durch oder mache einen Kurs bei einem erfolgreichen Dating-Coach
Kenne davon nur Don Jon und finde ihn nicht gut. Seine Vorgehensweise ist teilweise zu aufdringlich und nicht empfehlenswert
Ja er ist ziemlich frauenfeindlich und direkt. Aber er hat viele Erfolge.
Vielleicht würdest du es ja besser machen
Coach Kyle und lasselandeck haben ne sehr starke Feinfühligkeit behalten, vorallem Coach Kyle, an den orientiere ich mich momentan
Weil du’s oben empfohlen hast dem Fragesteller . Dachte deshalb du hast schon mal sowas gekauft
Achso nein man kann denke ich alles auch 0ber deren öffentlichen Inhalte erlernen aber dann vllt langesmer
Hab ich zuletzt als Jugendlicher gemacht.
Gucken, hinlaufen und anquatschen.
„ interessieren. Du erzählst also nichts von dir, sondern stellst Fragen. Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum?“
so ein Quatsch.
das endet in einem Interview und wird dafür sorgen das nie eine Spannung entsteht.
fun fact: viele Fragen stellen ist ein Zeichen von Unsicherheit.
wenn du z.B Aussage tätigst und Sprüche klopfst, bringst du dich selber in eine Position wo dich andere verbal angreifen können.
wenn du aber einfach Fragen stellst bist du auf der sicheren Seite.
allerdings merkt man das du dann jemand bist der nicht dem anderen auf dem Schlips treten will