kann man als männliche Person einen Damen Fahrrad fahren?

4 Antworten

Damals als Teenager war das, da kann ich mich noch zurückerinnern, voll der Gag, wenn man ein Fahrrad des gegensätzlichen Geschlechtes hatte.

Mittlerweile ist das Alter ein anders, wo es niemanden die Bohne juckt und vor allem ist auch die Generation und Gesellschaft eine andere. Geschlechterrollen sind auch nicht das, was sie mal waren. Es gibt von Trans bis Non-Binary bis Männer, die Schminke tragen und deswegen berühmt geworden sind bis sonst noch was. Ich glaube ein Damenrad ist das am wenigsten Schockierende heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir in der Schule hatten die meisten Jungs ein „Damenrad“ (da die meisten das ihrer grossen Schwester nachbrauchen mussten) und es hat weder mich noch jemanden anders gestört oder interessiert.

Klar. Ist bequemer, wenn du dein Rock anhast. Ich hab nichts dagegen