Kann man als Kfz- Mechaniker wirklich so viel Geld verdienen?

6 Antworten

G-Klassen werden im Moment ab 6500€ angeboten. So ne Uhr gibts ab 2300€:

https://www.ebay.de/itm/153080970547?clk_rvr_id=1584797910461&rmvSB=true

Es spricht nichts dagegen, dass sich diese Ausgaben ein KFZ-Mechantroniker leisten kann. Zumal du vom Mechaniker sprichst, er also schon einer älteren Generation anhören muss und Zeit hat, Geld zu sparen.

Du weisst nicht, wie viel er mit dem Auto fährt und in welchem Zustand er es bekommen hat. Und auch nicht, ob er die Uhr neu gekauft hat. Zumal es da riesige Preisunterschiede je nach Modell gibt.

Deine Frage ist schlicht nicht beantwortbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man genug spart und fleißig ist schon,wie in fast allen handwerklichen Berufen.es kommt drauf an was einem wichtig ist die einen geben ihr Erspartes für Autos etc aus die andern für urlaub reisen Kleidung und sonstwas was teuer ist.

jemanden etwas unterstellen würd ich aufjedenfall nicht ohne eindeutige backround Infos.

ps. Ein fleißiger kfz Fachmann verdient mal schnell gutes Geld steuerfrei😉

Klaudrian  01.07.2018, 23:27

Schnell ist etwas anderes. Ich sitze schon über 60 Stunden an meinem Oldtimer und der ist immer noch nicht fertig. Zudem will ich noch Freizeit haben.

Kannst dir viele Wagen besorgen. Kannst sie auf Raten abzahlen.

Bei Mercedes verdient man als Einstiegsgehalt als Mechatroniker 2400-2600 Brutto.

like1008  02.07.2018, 10:02

ja, da musste direkt bei Mercedes arbeiten.

wollyuno  02.07.2018, 08:37

aber nur im werk,als kleiner schrauber bei 08/15 werkstatt nicht

In dem Job sitzt man halt an der Quelle für Gebrauchtfahrzeuge....