Was hat er damit gemeint? (Song)

2 Antworten

Ist doch ganz einfach...

Er spielt mit der Doppeldeutigkeit von "anlehnen". Einerseits lehnt er sich wortwörtlich an einem Porsche an. Anderseits ist der Mazda RX7 an dem Porsche angelehnt, also ähnelt sich von der Optik/Karosserie mit den Autos von Porsche.

Audemars Piguet

Audemars Piguet ist eine Schweizer Uhrenmanufakturgruppe, die Uhren der obersten Preisklasse herstellt — sprich — Luxusuhren.

Audemars Piguet ist eine Luxusuhr...und der Mazda ist am Porsche angelehnt, dh er ist nach ihm gerichtet bzw gebaut und ihm ähnlich...er soll ihn also imitieren...was das lyrisch bedeutet, weiss ich leider nicht

roflxdto3
Beitragsersteller

Achso danke :)