Kann man als extrovertierte Person schüchtern sein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Anders 13%
Situationbedingt 13%
Nein 0%
Vielleicht 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Ich denke, Schüchternheit vergeht mit Übung. Da Extrovertierte eher unter Menschen sind verlieren sie früher oder später ihre Schüchternheit.

Ja

Hiii,

Ja,denke schon.😄

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wer schüchtern ist, verspürt in der Interaktion mit anderen Menschen ein gewisses Unwohlsein, bis hin zu Angst. Natürlich gibt es Introvertierte, die schüchtern sind. Aber auch extrovertierte Menschen können in bestimmten Situationen Schüchternheit zeigen.

Extrovertiert vs. introvertiert – viele Unterschiede | BARMER