Kann ich schüchtern sein aber auch extrovertiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da genauso.

Ich werde immer total nervös bei Menschen, die ich nicht kenne, oder Autoritätspersonen. Wenn man mich allerdings näher kennenlernt, dann bin ich ein völlig anderer Mensch.

Um zu deiner Frage zurückzukommen: Ja, das kann schon sein. Ich kenne aber auch Leute, die total offen sind. Ich bewundere solche Menschen immer.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"aber auch vorallem bei Leuten vor dem ich keine Angst habe extrovertiert bin?"

Extrovertiert heißt NICHT, offen, laut und aktiv zu sein.

Extrovertiert: man bekommt Energie dadurch, unter Menschen zu sein, Alleinsein kostet einen Energie

Introvertiert: unter Menschen sein kostet einen Energie, man bekommt sie durchs Alleinsein

Das und nichts anderes bedeutet es.

Ja hab ich auch ist bei mir auch so bin schüchtern bei fremden Leuten die ich nicht so gut kenne aber bei leute die ich länger kenne voll offen

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant