Kann man als Deutscher in Martinique ein Unternehmen eröffnen?

3 Antworten

Ja, als Deutscher kannst du in Martinique ein Unternehmen gründen. Martinique gehört zu Frankreich und damit zur EU, weshalb du als EU-Bürger keine spezielle Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis benötigst. Du musst jedoch die französischen Gesetze und Regelungen beachten, wie z.B. die Registrierung bei den lokalen Behörden und die Erfüllung steuerlicher Pflichten.

Aber kein Kaffeehaus , das habe Ich schon gegründet, Ich will keine Konkurrenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arun, das kannst und tust Du doch überall, warum nicht auch "auf" Karibik.

Weshalb eigentlich "Inkognito"? Du hast Dich doch in den Themen geoutet, für den Fall dass man Dich nicht erkennt