Kann man mit jeder 3D Brille mit jedem Fernseher schauen?

4 Antworten

Da gibt es ja verschiedene Systeme - Du müsstest schon eine kaufen, die mit Deinem Fernseher kompatibel ist. Schau mal in die Bedienungsanleitung des Gerätes, da steht mit Sicherheit drin, welche Du brauchst.

Klar,wenn dein Fernseher 3D tauglich ist,kannst du jede Brille kaufen die die gefällt.ich weiß jetzt nicht ob das nur an meinem Fernseher lag (auch 3D tauglich) oder generell so ist,aber ich habe mal mit den mitgelieferten Brillen einen Film gesehen..das war der Hammer. Aber dann habe ich einen mit einer Brille ausm Kino oder so geschaut,anfangs wafs echt beschissen,aber mit der Zeit hing das dann doch recht gut :)

chris0301  25.08.2013, 15:47

NEIN! Blos nicht auf diesen Tipp hören. Schwachsinn!

Ich habe einen Toshiba 3d Tv ca.7 Jahre alt. Habe mir eine Samsung Brille gekauft. Tv sowie die Brille haben Infra rot Sensoren. Passen jedoch leider nicht zusammen. Ich bin etwas ratlos was ich noch tun kann. Ich als Leihe bin völlig überfordert damit.

Eine 3D-Brille ist nicht passiv, ausser bei bestimmten Herstellern. Sie muss immer das Auge verdunkeln dessen Bild gerade nicht zu sehen ist. Deshalb muss der Fernseher die Brille steuern. Das kann aber nur Fernseher für den die Brille gedacht ist. Aktive Shutterbrillen muss man immer für den Fernseher kaufen den man hat. Nicht einmal die sehr alten Samsung-Brillen passen auf die neuen Fernseher, da die ersten mittels Infrarot angesteuert wurden, die neuen aber per Funk. Wenn ihr einen Philips-Fernseher habt, dann braucht ihr Philips-3D-Brillen die für Euren Fernseher gedacht sind.