Kann man als Atheist ein Kreuz tragen?

8 Antworten

Wenn ich Dich damit sehe, würde ich Dich schon für christlich halten.

Wenn ich dann erführe, dass Du es nicht bist, würde ich denken, dass Du Dich mit fremden Federn schmückst.

Es gibt doch mehr als genug andere Symbole, die man sich an so eine Kette hängen kann.

Obwohl: manche satanistischen Menschen tragen auch solche Kreuze - weil Jesus an so was gestorben ist. Und eventuell kann man ein Kreuz auch als Symbol für den Tod tragen...

Das symbolisiert doch den Christentum. Es gibt doch wohl etliche andere Ketten, die man hübsch finden kann

Hier in Deutschland darfst du alles tragen was du möchtest. Solange es keine terroristischen Symbole sind bzw verfassungswidrige Symbole. Mach dir kein Kopf. Wenn du es schön findest, dann mach es und lass dir von niemanden was einreden

Ja die meisten Leute würden denken du seist gläubig. Ich würde das auch so denken. Nimm doch einfach ein ähnliches Kreuz was auf dem Kopf steht. Sieht genauso gut aus und zeigt, dass du mit dem Christentum nichts am Hut hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand ein religiöses Symbol trägt, gehe ich schon davon aus, daß die Person der entsprechenden Religion angehört.