Kann man als 14-jährige mit einem 40-jährigen befreundet sein?
geht das? (es geht wirklich nur um Freundschaft haha) Bitte hatet nicht ohne Grund, würde einfach gerne eure ,,Meinung'' hören.
22 Antworten
man kann doch mit allem befreundet sein, ich war mal mit nem rotäugigen Mastino befreundet, der kam angerannt, wenn er mich gesehen hat und hatte mir seinen schrecklichen Kopf aufs Knie gelegt und drauf gesabbert. Und ich war mal mit ner dicken schwarzen Katze befreundet, und mal war ich befreundet mit dem Briefträger. Aber deine konkrete Frage kann man wohl kaum aus der Ferne beurteilen oder gar beantworten. Da fehlen einfach wichtige Informationen. Leider Gottes.
Jeder nach seiner Fsasson, nur nicht in den Betten bei dieser Konstelltion, es muss eine Freundschaft sein und bleiben.
ja "leider Gottes" fehlen den Leuten hier wichtige Infos, um dir nen brauchbaren Rat geben zu dürfen.
Ich versuche mir gerade ein Szenario auszudenken, bei dem der 40-Jährige einfach nur nett ist. Es will mir nicht gelingen. Ich möchte ja für ihn plädieren - nicht jeder Mensch (männlich, 40) ist automatisch ein schlechter Mensch! Nur, wenn dieser sich für 14-jährige Mädels interessiert, werde ich das Image einfach nicht los.
Und wenn bei mir die Alarmglocken schrillen, dann sollten sie das bei jedem - bitte - tun!
Nach dem was ich hier von dir so gelesen habe,ähnelt deine Freundschaft in etwa der Beziehung die ich zu der Azubine habe, der in meinem Büro sitzt. Ich 44, sie 18, wir reden auch über Gott und die Welt und sind dabei auf Augenhöhe, allerdings betrachte ich das eher als eine Mischung von Mentor, gute Arbeitskollegin und irgendwas in der Richtung wie ich für Patenkind empfinde.
Je nach konkretem Fall: ja oder nein. Meist nein. Es müssten schon zwei ganz besondere Menschen sein,
Möglich wäre dann vielleicht eine Art Freundschaft, wenn der Oldie die Rolle eines väterlichen Freundes, Beraters oder Begleiters einnimmt. Seine Rolle ist dann klar begrenzt. Die Distanz wäre wichtig. Er darf den jungen Menschen nicht an sich binden. Er muss sich auch Rechenschaft ablegen, was er will und warum er diese Bekanntschaft führt. Nicht leicht, aber wenn es klappt, könnte das vielleicht eine schöne Sache sein.
Anscheinend ist es nur ein Arbeitskollege und separate Treffen bisher nicht geplant. Die FS hat sich in ihrer Frage etwas irreführend ausgedrückt.
Die meisten hier haben Freundschaft mit partnerschaftlicher (oder sexueller) Beziehung gleichgesetzt, weil Du lediglich das Alter in deiner Frage so herausgestellt hast.
Du hattest in der Frage weder erwähnt, dass ihr euch gar nicht alleine trefft, wie es in einer Freundschaft normal wäre, noch, dass es sich um einen "Kollegen" handelt, den Du nur bei der Arbeit siehst.
Er nimmt eine "Lehrer" Rolle ein, sage ich jetzt mal, da er mir viel über Autos bei bringt und viele Tipps gibt. (wir arbeiten zusammen in einer Werkstatt)
Ja, so etwas meine ich. Das könnte gehen. Das Verbindende ist dann die Sache.
Nichts ist unmöglich, auch Menschen verschiedenen Alters können sich lieben. Kommt natürlich auch darauf an was du unter Freundschaft verstehst. Aber mit 14 sollte eine Beziehung für dich noch kein Thema sein. Da steht anderes im Vordergrund (z.B. Schulausbildung). Auch könnten deine Eltern da Einwände geltend machen.
Ich strebe keine Liebesbeziehung oder eritische Beziehung an
Leider Gottes?