Kann man ab 09:00 Uhr morgens schon guten Tag sagen?

8 Antworten

Guten Tag kann man immer sagen. Guten Morgen ist so bis vor 12. Guten Nachmittag bis etwa 16 Uhr und guten Abend ab etwa 18 Uhr bis auch 24 Uhr und erst zum verabschieden, kann man gute Nacht sagen.

Der Tag ist ja immer. Sage auch morgens um 6 schon mal guten Tag. Nur guten Abend würde nicht passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Man kann immer guten Tag sagen. Sogar 6 Uhr. Es ist ja allgemein das du einen guten Tag wünschst. Da ist der morgen mit einbezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Du kannst auch ab 5:45 Uhr Guten Tag sagen. Das ist ein allgemeingültiger Gruß für den gesamten Tag.

Natürlich kann man das sagen. Wer sollte einem das verbieten ?