Kann man 20h durchgehend stoned sein?

3 Antworten

Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

Technisch möglich, allerdings nicht zu empfehlen. Wo Wirkungen sind, sind immer auch Risiken und Nebenwirkungen. Das gilt schon für den ersten Zug am Joint und steigert sich mit jedem weiteren. Insbesondere dann, wenn man noch relativ jung und die körperliche Entwicklung noch nicht weit vorangeschritten ist. Da laufen viele empfindliche Prozesse im Körper ab, die besser nicht unnötig gestört werden.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Xivas
Beitragsersteller

Only live once

aalbtraum, UserMod Light   26.07.2024, 08:32
@Xivas

Das sagt sich leicht. Es geht aber nicht nur darum, am Leben zu sein, sondern auch um die Lebensqualität. Einerseits ist man ein paar Stunden happy, andererseits kann man unter etwaigen Folgen Wochen, Monate oder sogar Jahre leiden. Dem sollte man sich immer bewusst sein.

Guten Morgen,

an sich ist es möglich, du musst nur genug Tüten, Köpfe rauchen oder Brouwnis oder Kookies Essen.

Da ich persönlich High sein sehr anstrengend finde auf Dauer und deshalb gerne mal einschlafe habe ich es noch nicht ausprobiert geschweige habe ich es geschafft.

Meiner Meinung nach sollte man es allerdings nicht ausprobieren. Es gibt zwar keine bestätigten Todesfälle durch den Cannabiskonsum. Allerdings kann das lange High sein schädlich für die Psyche sein.

Cannabis wirkt Psychosomatisch und beeinträchtigt das Bewusstsein. Durch langem Cannabiskonsum kann beispielsweise das Gedächtnis oder die Lernfähigkeit für lange Zeit beeinträchtigt werden. Durch den Konsum kann zusätzlich noch das Kurzzeitgedächtnis behindert werden und sorgt dann dafür das Informationen nicht so gut oder besser gesagt nur sehr schwer verarbeitet werden.

Zu dem Schlafentzug kommt dann auch noch das permanente High sein, da Schlafentzug alleine schon nicht sehr Vorteilhaft ist. Was ich dir aber sagen kann ich das sich durch Schlafentzug sich die Chance auf eine Psychose erhöht, grad wenn man sehr THC lastiges Cannabis konsumiert. Zudem kann es passieren das du eine gewisse Paranoia oder Verwirrung entwickeln kannst.

Ich denke mal zu den Körperlichen Nebenwirkungen brauche ich dir nicht viel zu erzählen, also das Cannabis dafür sorgen kann das sich dein Herzschlag erhöht und das gepaart mit dem Schlafentzug sich das Herzinfarktrisiko stark erhöht.

Da wir aber hier nur von 20 Stunden reden und nicht von mehreren Tagen, sind die Nebenwirkungen wie oben beschrieben natürlich nicht so stark, wenn sie überhaupt vorhanden sind.

(Ich möchte nur anmerken das ich kein Arzt oder der gleichen bin, jede Person ist für ihr eigen Leib zuständig. Ich teile lediglich mein Wissen, Risiken und Nebenwirkungen mit, deshalb übernehme ich keinerlei Haftung)

Allgemeine Infos zum Thema Cannabiskonsum und mit den verbundenen Risiken und Nebenwirkungen findest du hier:

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber mit Sicherheit hat man auch Schlafpausen dazwischen.