Kann man 2 Sprachen lernen?

Christian710  29.05.2023, 15:40

C1 ist btw unter C2

Dudepassauf
Fragesteller

Ups vertausch…

5 Antworten

Ja klar, ich (13) lerne gerade in der Schule 2 Sprachen, Latein und Englisch und lerne auch Koreanisch (eif so). Möchte dazu noch in der 8 Klasse (glaube ich) Italienisch wählen.

Interesse und ein wenig Talent vorausgesetzt, ist das möglich. Ich hatte an der Oberschule (heute Gymnasium) im sprachlichen Zweig Russisch, Englisch und Latein und später an der Uni Arabisch und Englisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby

Natürlich kannst du nebenbei lernen.

Ich lerne in der Schule aktuell 3 Sprachen (hatte auch schon 4) und eine noch privat.
Du wirst halt nur langsamere Fortschritte erzielen/ bemerken, weil du dich ja weniger intensiv mit der jeweiligen Sprache beschäftigen kannst/ wirst.

Wenn man weit genug ist, kann man beides machen - habe ich auch getan.

Man kann beides machen. Ich habe in der Schule Englisch und Französisch und lerne nebenbei noch Schwedisch