kann man einen rollentrainer für ein fahrrad mit nabenschaltung gebrauchen?

1 Antwort

Du meinst ob man einen benutzen kann?

Ja das geht. Aber nur einer in der großen Bauform für das ganze Fahrrad.

Bei dem wird dann das Fahrrad vorne sicher befestigt, und steht hinten auf breiten Rollen.

Die normalen kleinen Rollentrainer kann man wegen der Nabenschaltung nicht nutzen.  Bei diesen Geräten wird das Rad ja mit der Schnellspannachse hinten eingespannt. Und das geht bei der Nabe nicht.