Industriemechaniker-ein Beruf mit Perspektive?

5 Antworten

Das ist auf jeden Fall ein Job mit Zukunft und die Gehälter in der Industrie sind auch recht hoch. Außerdem hat man viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

also in der Metall-Branche ist dies zumindest hier bei uns in Baden-Württemberg nach der Ausbildung ein recht ordentlich bezahlter Beruf. Einstiegsgehalt würde ich auch im Bereich 2200 € bis 2500 € brutto ansetzen. So kenne ich es von einigen Kumpels, die in dieser Branche arbeiten.

Da in der Regel in Schichten gearbeitet wird, kann man ggf. auch Schichtzulagen verdienen.

Man hat einige Weiterbildungs- & Spezialisierungsmöglichkeiten (Meister, Techniker, CNC, Schweißtechnik... usw), so dass man sich auch beruflich weiter entwickeln kann, wenn man will.

ja, industriemechaniker auf jeden fall, genau wie mechatroniker, schlosser und verfahrensmechaniker - hier insbesondere im kunststoffbereich. auch als schweißer mit gültigen schweißscheinen hat man keinerlei probleme einen anständigen job zu bekommen.

Der Job hat aufjedenfall Zukunft !:) Einstiegsgehalt liegt so bei 2400€

AppleTheBest  05.07.2014, 21:17

aber erstmal musst du deine ausbildung dann erfolgreich absolvieren ;) da fängt es so bei 700€ (1.Jahr) an und endet bei 950€ (4.Jahr)

PM1930
Beitragsersteller

das hört sich ja schonmal positiv an ;)

metall ist immer gut auch mit aufstieg

die werden immer gefrag voralle die was können.