Kann Lehrer einer 18 Jährigen in Schule Vape wegnehmen?

18 und 19 jährigen?

5 Antworten

Schon alleine deiner Gesundheit wegen solltest du damit aufhören.

"Wer das Aerosol über Vapes ein- und ausatmet, kann sich selbst und umstehende Personen schädlichen Substanzen aussetzen. Die langfristige Einwirkung einiger toxischer Chemikalien, die beim Vapen vorkommen, kann das Krebsrisiko erhöhen und Erkrankungen wie Mundkrebs, Zungenkrebs oder Rachenkrebs verursachen.

Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass Vaping mit einer Erkrankung namens EVALI (E-cigarette or Vaping-use Associated Lung Injury), eine mit der Nutzung von E-Zigaretten oder Vaping assoziierte Lungenverletzung, verbunden sein könnte. Vaping wurde bereits mit einer Zunahme von Bronchitis, Asthma, COPD und anderen Atemwegserkrankungen in Verbindung gebracht."

https://www.allianzcare.com/de/ueber-uns/blog/die-gefahren-des-vapens.html

Kommt auf Hausordnung / Schulordnung im Bundesland an - natuerlich eine Frage nur Mitfuehren / Benutzung auf dem Schulgelaende

Ja,Öffentlichkeit Einrichtungen das Gelände auf dem du bist ist die Schule. Sie dürfen das auf ihrem Grundstück entscheiden. Rauch einfach nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn Ihr am Schulgelände Bier sauft oder Heroin spritzt, ist das Alter auch egal.

Ja, selbstverständlich darf er das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand