Was passiert wenn ein 18 jähriger in der Schule raucht?

5 Antworten

Aufm Schulgelände darf man trotzdem nur im geeigneten Bereich rauchen, also außerhalb wird einem das dann wohl abgenommen

gutefrageoja
Beitragsersteller

Warum schreibst du trotzdem

DerCactus  23.09.2024, 10:53
@gutefrageoja

Weil man, auch wenn man 18 ist, trotzdem nur in den gekennzeichneten Bereichen rauchen darf

Er bekommt wohl eine mündliche Verwahrnung.

Als ich in der gymnasialen Oberstufe war, war ich 19 und zündete mir vor der Sporthalle eine Zigarette an, und ein Lehrer sagte mir nur, dass ich hier nicht rauchen darf, ich soll bitte damit vom Schulgelände runter.

Bei Volljährigen Schülern wird meiner Erfahrungen nach nicht zu streng eingegriffen, schon gar nicht in der Oberstufe.

gutefrageoja
Beitragsersteller

Ab 15 erlaubt?

Aylamanolo  23.09.2024, 00:12
@gutefrageoja

Nein. Nicht in öffentlichen Gebäuden, Gelände. Und das ist die Schule. Das gilt für alle. Schüler, Lehrer, Eltern und so weiter.

Er bekommt vielleicht eine Verwarnung oderso

Wenn er im Raucherbereich steht oder das Schulgelände verlässt passiert da gar nichts. Er ist Erwachsen, er darf rauchen, nur eben nicht überall.

Sollte man generell nicht, egal welches Alter.

Das Rauchen ist soweit ich weiß auf dem Schulgelände strengstens verboten.