Vape bestellt (minderjährig)?

5 Antworten

Man muss dann häufig seine Ausweis-Daten geben und die müssen die in ihrem Gerät eingeben.

Deine mum darf das Paket nicht annehmen da es deine Bestellung ist und sie dein alter/Ausweis brauchen.

Deine Mum darf das Packet gar nicht annehmen. Wenn du nicht da bist und dein Ausweis nicht kontrolliert werden konnte, dann schicken sie es in eine Filiale und die übernehmen dann die Autorisierung. Du persönlich musst es abholen und deinen Perso vorzeigen.

xfsxnxh
Beitragsersteller

wieso darf sie das nicht?

MonaLisa557  13.08.2024, 19:55
@xfsxnxh

Wegen der Alteridentifizierung. Der Postbote ist verpflichtet dein Ausweis zu kontrollieren und er darf das nicht an eine andere Person abgeben. Genau dieses Verfahren soll sichergehen das keine Minderjährigen Kram für Volljährige ausgehändigt bekommen.

Ich habe mehrmals ab 18 Zeug bei Amazon bestellt und jedes mal musste ich mein Ausweis vorzeigen.

xfsxnxh
Beitragsersteller
@MonaLisa557

ist heute angekommen der postbote hat es ohne zu klingeln in unseren briefkasten geworfen 😂😂😂😂

MonaLisa557  14.08.2024, 16:12
@xfsxnxh

Dann hat er deine Unterschrift gefälscht und hat sich strafbar gemacht.

xfsxnxh
Beitragsersteller
@MonaLisa557

auf dem Paket stand nur ,,Warenpost“ drauf 🤷‍♀️

sunnymarie32  14.08.2024, 23:34
@xfsxnxh

Dann hat sich der Verkäufer eindeutig strafbar gemacht, denn er ist verpflichtet, DEIN ALTER doppelt zu prüfen.

Wenn aber meine Mutter das Paket annimmt, wird der Postbote trotzdem das Alter überprüfen?

Bei einer "Alterssichtprüfung +18" wird der Zusteller sich sehr wahrscheinlich keinen Ausweis zeigen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja wird er vermutlich trotzdem. Das Problem ist das die Person die auf dem Etikett steht 18 sein muss, nicht der der es annimmt.