Kann Knie nicht durchdrücken?

Paar Stunden später: seltsame Schmerzen beim liegen in der Innenseite

David1806  12.06.2021, 15:55

Bist du auf das Knie gefallen? Verdreht etc.?

dragon626
Beitragsersteller

Ich bin viel gesprungen in den letzten zwei Tagen, aber ich kann mich nicht an so ein "Schlüsselereignes" erinnern, also nein, bin ich nicht.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey dragon,

also speziell einen Sturz gab es nicht. Das ist schonmal wichtig. Generell wenn man jemand eine Blockade anspricht, denkt man erstmal an :

  • Meniskus, weil dann ein Stück Knorpel im Gelenk freiliegt, welcher die Beugung blockiert. Das denke ich allerdings bei dir nicht.
  • Seltsame Schmerzen in der Innenseite können natürlich Meniskusschmerzen verursachen.

Ich empfehle dir schon den Gang zum Hausarzt, bzw. Facharzt (Orthopädie). Eventuell wird er dich in eine MRT schicken.

Wenn du Fragen hast, schreib gerne!

Lg und gute Besserung ;)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dragon626
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine umfangreiche Antwort, ich habe gelesen, dass Meniskusschäden nicht so dramatisch seien sollen, dennoch bewege ich mich morgen zum Arzt und schreibe gegebenenfalls, was die Diagnose aussagt. (Übrigens schränkt mich das im Alltag nicht unbedingt ein, ich bin nur vorsichtiger und das typische mit der Psyche, dass man denkt das Knie zerfällt einem gleich :D)
LG und Danke :=D

David1806  14.06.2021, 20:42
@dragon626

Ja das stimmt. 1. Wissen wir noch nichts, es kann auch alles andere sein. 2. Kann man es sehr gut konservativ behandeln. 3. Zum Arzt gehen ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG :)