Hämatom nach Injektionsspritze?
Hallo, am Mittwoch hatte ich einen Termin zum MRT, zur Injektion des Kontrastmittels wurde mir ein Zugang gelegt. Jetzt haben sich rund um die Stelle mehrere Hämatome gebildet, die krass ausschauen, so etwas hatte ich noch nie nach einer Spritze. Sind auch etwas geschwollen (klar) und tut auch leicht weh.
Sollte ich zum Arzt gehen oder sieht das noch „normal“ aus?
13 Antworten
Das kann passieren. Da hat wohl jemand etwas ungeschickt gestochen und es ist ein wenig Blut ins Gewebe gelaufen. Aber keine Angst, dein Körper schafft es ganz allein, das folgenlos abzubauen. Deswegen musst du nicht zum Arzt.
Das ist normal und verschwindet nach paar Tagen von allein wieder.
Da wurde wohl wer nicht vernünftig aufgeklärt vor dem Zugang.🤪
Normalerweise muss dich der Arzt über Risiken etc aufzuklären. Zumindest ist das bei uns im RD so.
Das wird er wohl......aber blaue Flecken sind kein Risiko, das kommt eben vor. Oder der Patient hat anschliessend nicht lang genug gedrückt.
Ja.....hätte, könnte, wäre usw........
Wer jemals eine Blutabnahme hatte im seinem Leben, weiss sowas auch ohne eine sog. "Aufklärung".
Das kann halt passieren. Ich sah da schon schlimmer aus.Mal kräftig die Arzthelferin zusammengeschissen, die nächste Blutabnahme von ihr verweigert und schon gab sie sich Mühe. Und es hat auch geklappt!
Das habe ich auch,wenn mir Blut abgenommen wird....sieht aber bei mir noch schlimmer aus.Vergeht wieder.
Dann wird da aber schlecht eingestochen in deinen Arm... Normal sollte das nicht sein, oder du drückst nach dem Rausziehen der Spritze nicht gut genug drauf
Ja,bei mir ist das Problem....ich habe sogenannte 'Roll-Venen'.Ist verdammt schwer,da Blut abzunehmen.Mich grault es auch jedes mal auf's Neue.^^Nach gefühlten 5 Minuten,sind dann mal ein paar Tropfen drin.....schrecklich.^^
Was meinst du mit:
nicht vernünftig aufgeklärt?