Hämatom nach Injektionsspritze?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren. Da hat wohl jemand etwas ungeschickt gestochen und es ist ein wenig Blut ins Gewebe gelaufen. Aber keine Angst, dein Körper schafft es ganz allein, das folgenlos abzubauen. Deswegen musst du nicht zum Arzt.

Das ist normal und verschwindet nach paar Tagen von allein wieder.

Da wurde wohl wer nicht vernünftig aufgeklärt vor dem Zugang.🤪

studiogirl  16.08.2019, 20:53

Was meinst du mit:

nicht vernünftig aufgeklärt?

ELAisBAE  16.08.2019, 21:03
@studiogirl

Normalerweise muss dich der Arzt über Risiken etc aufzuklären. Zumindest ist das bei uns im RD so.

studiogirl  16.08.2019, 21:22
@ELAisBAE

Das wird er wohl......aber blaue Flecken sind kein Risiko, das kommt eben vor. Oder der Patient hat anschliessend nicht lang genug gedrückt.

ELAisBAE  17.08.2019, 06:39
@studiogirl

Hätte ers gemacht, wüsste der Pat., dass das passieren kann.

studiogirl  17.08.2019, 10:15
@ELAisBAE

Ja.....hätte, könnte, wäre usw........

Wer jemals eine Blutabnahme hatte im seinem Leben, weiss sowas auch ohne eine sog. "Aufklärung".

Das kann halt passieren. Ich sah da schon schlimmer aus.Mal kräftig die Arzthelferin zusammengeschissen, die nächste Blutabnahme von ihr verweigert und schon gab sie sich Mühe. Und es hat auch geklappt!

Das habe ich auch,wenn mir Blut abgenommen wird....sieht aber bei mir noch schlimmer aus.Vergeht wieder.

buffalo23  16.08.2019, 19:48

Dann wird da aber schlecht eingestochen in deinen Arm... Normal sollte das nicht sein, oder du drückst nach dem Rausziehen der Spritze nicht gut genug drauf

Grinsekater1812  16.08.2019, 19:52
@buffalo23

Ja,bei mir ist das Problem....ich habe sogenannte 'Roll-Venen'.Ist verdammt schwer,da Blut abzunehmen.Mich grault es auch jedes mal auf's Neue.^^Nach gefühlten 5 Minuten,sind dann mal ein paar Tropfen drin.....schrecklich.^^